Projekt: Seminar Eclipse: Einführung, Überblick und Machbarkeit. Eclipse einrichten, SWT, Ant, Apache SVN, RCP.

Tätigkeit: Ort war Bremen, Bildungsinstitut war die Bremer Akademie GmbH. Es wurden Kundenfragen zu obigen eclipse-Themen beantwortet, vor Allem aber jeweils ein Beispiel gezeigt und auch selber programmiert.

Beschreibung: Der Kunde wollte eine Anwendung als RC (Rich Client) realisieren. Es gab jedoch Kollegen ohne Java-Kenntnisse. Zunächst wurde deshalb eclipse eingerichtet und Java ausprobiert. Es folgten einfache Benutzeroberflächen mit SWT (Standard Widget Toolkit: Die Fenster, Knöpfe usw. von eclipse.).

Dann wurde SVN ausprobiert, exemplarisch über einen OpenSource-Hoster:

2011-11-02 eclipse stichworte zm merken_html_m57223719

Schliesslich wurde mit Hilfe des eclipse-Assistenten ein rudimentäres eclipse-PlugIn erstellt und eingebunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.